Pessach ist ein Fest der Hoffnung – und ganz im Sinne des Feiertages möchten wir an der Hoffnung anknüpfen und den Schwächeren in unserer Gemeinde zur Seite stehen. Deshalb setzen wir jetzt eine weitere Maßnahme gegen die Teuerung und unterstützen sozial benachteiligte Gemeindemitglieder mit einem 100-Euro-Lebensmittelgutschein für einen Einkauf im koscheren Supermarkt.
Finanziert wird die Hilfsaktion ausschließlich aus Spenden an TMICHA, dem Hilfsverein der IKG Wien. Wir ersuchen alle, die es sich leisten können, die Hilfe für armutsgefährdete Menschen in unserer Gemeinde zu unterstützen.
Wer ist Bezugsberechtigt?
Bezugsberechtigt sind Gemeindemitglieder, die folgende Kriterien erfüllen:
- eine Pension mit Ausgleichszulage
- eine Mindestsicherung
- eine Grundversorgung
Bitte beachten Sie, dass Sie beim Antrag für den 100-Euro-Lebensmittelgutschein die entsprechenden aktuellen Bescheide der PVA bzw. der MA40 oder Grundversorgung vorlegen müssen (2023).
Wie beantrage ich den 100-Euro-Lebensmittelgutschein für Pessach?
Die Frist für die Anmeldung endete mit 17.März 2023. Es werden keine Anträge mehr entgegengenommen.
Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, können Sie sich gerne an die Telefonnummer 0664/887 63957 wenden. Wir kümmern uns gerne vertraulich um ihr Anliegen.
Bis wann kann ich den 100-Euro-Lebensmittelgutschein für Pessach beantragen?
Anträge werden bis einschließlich 17.03. berücksichtigt.
Wie und wann erhalte ich den 100-Euro-Lebensmittelgutschein?
Den Gutschein muss von Ihnen persönlich abgeholt werden. Bezugsberechtigte werden bis spätestens 27.03. über die Abholmöglichkeit per E-Mail verständigt.