Assistent:in
(m/w/d) Vollzeit 38,5h, optional Teilzeit 30h
Arbeitsort: Wien
Die Israelitische Kultusgemeinde Wien (IKG Wien) ist als Dachorganisation für alle Bereiche des jüdischen Lebens in Wien zuständig und in allen politischen, ökonomischen, sozialen und kulturellen Belangen tätig. Die IKG Wien betreut ihre 8.000 Mitglieder direkt und mit der Unterstützung nahestehender Organisationen.
Wir suchen aktuell für unseren Standort in 1010 Wien, Seitenstettengasse 4 eine:n
Assistent:in im administrativen Bereich
Ihre Aufgabe:
- Korrespondenz intern und extern
- Allgemeine administrative Tätigkeiten
- Administrative MitarbeiterInnenbetreuung
- Unterstützung bei Abrechnungstätigkeiten
Ihr Profil:
- Einen zuverlässigen, selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsstil
- Positives Wesen und Proaktivität
- Lösungsorientierung, Organisationsfähigkeit und Genauigkeit
- Kommunikationsstärke, Diskretion und Teamfähigkeit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
- Eine flache Hierarchie in einem kollegialen Team mit direkter Kommunikation und Feedback
- Wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Bereitschaft, Arbeitszeiten und Homeoffice gemeinsam flexibel zu gestalten Zusätzliche Feiertage zu den gesetzlichen Feiertagen in Österreich
Mindestgehalt EUR 2.500,00 brutto / Monat (38,50h)
Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Motivationsschreiben und Lebenslauf an: