Der Andrang des ersten Literaturcafés nach längerer Pause war groß. Die Tickets für diese besondere Veranstaltung mit Helene Maimann und Harry Bergmann waren schnell vergeben. Gesprochen wurde über die gemeinsamen und eigenen Erinnerungen, und natürlich wurden Passagen aus Maimanns neuem Buch gelesen „Der leuchtende Stern. Wir Kinder der Überlebenden“.
In diesem Buch teilt sie berührende, spannende und auch humorvolle Geschichten ihrer Freunde sowie eigene Erinnerungen. Arik Brauer, ist einer dieser Persönlichkeiten. Er war an diesem Abend quasi doppelt vertreten, da einige seiner Bilder auch im Gemeinezentrum, dem Schauplatz der Veranstaltung, zu sehen sind.
Nach dem Programm gab es die Möglichkeit sich das Buch von der Autorin signieren zu lassen und sich bei Kaffee und süßem Gebäck über den Abend auszutauschen.
Diese beiden Persönlichkeiten in dieser Gesprächskonstellation live zu erleben war uns eine große Freude!
Das Literaturcafé fand am 23. November im Gemeindezentrum der IKG statt. In diesem Format stellen AutorInnen in gemütlicher Kaffeehausatmosphäre und bei freiem Eintritt ihre aktuellen Bücher vor.