Die Israelitische Kultusgemeinde Wien (IKG Wien) ist als Dachorganisation für alle Bereiche des jüdischen Lebens in Wien zuständig und gehört zu den lebendigsten jüdischen Gemeinden im deutschsprachigen Raum. Das Generalsekretariat und Präsidium ist die Zentrale der IKG und in vielseitigen politischen, ökonomischen, sozialen und kulturellen Belangen tätig.
Wir suchen aktuell für unseren Standort in 1010 Wien, Seitenstettengasse 4 eine/n
Assistent/in (w/m/d) im Generalsekretariat und Präsidium
Ihre Hauptaufgaben
• Allgemeine Büroorganisation und -verwaltung
• Terminmanagement
• Einberufung sowie Vor- und Nachbereitung von Vorstands- und weiteren Sitzungen
• Verantwortung für den Empfang
• Betreuung von Gästen und Sitzungsteilnehmer/innen
• Postverwaltung
• Bearbeitung von Anfragen
• Datenpflege und Ablage
Ihr Profil
• Einen zuverlässigen, selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsstil
• Positives Wesen und Proaktivität
• Lösungsorientierung, Organisationsfähigkeit und Genauigkeit
• Kommunikationsstärke, Diskretion und Teamfähigkeit
• Abgeschlossene Ausbildung
• Sehr gute Office-Kenntnisse
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
• Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld
• Ein kollegiales Team mit direkter Kommunikation
und Feedback
• Wertschätzendes Arbeitsumfeld
• Zusätzliche Feiertage zu den gesetzlichen Feiertagen in Österreich
• Gehalt von EUR 2.800,-- brutto / Monat (38,5 h), Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Motivationsschreiben und Lebenslauf an: bewerbung@ikg-wien.at